2012

Herbst & Winter 2011 Frühling & Sommer 2012

Entspannung im Grünen vom hektischen Baustellenalltag...

2011

Herbst & Winter 2011 Herbst & Winter 2011

Die zwei Hundchen sind jetzt warm miteinander. Sie Toben gemeinsam über die Feldwege...

Deutschlandreise Quer durch Deutschland

August 2011. Eine Deutschlandreise in fünf Tagen.

Patchy ist da! Patchy ist da!

Juli 2011. Unverhoffter Nachwuchs aus Hösbach. Eine spannende Zeit liegt vor uns...

2010

ab Februar 2010 2010 - 2011

Jetzt ist die kleine Smilla erwachsen und völlig selbstständig. Sie geht nun regelmässig auf Jagd. Wahrscheinlich zieht sie bald aus ; )

Urlaub in Norwegen Urlaub in Norwegen

Juli 2010. Drei Wochen zusammen mit Smilla in Norwegen. Tolles Badewetter, stundenlange Wanderungen auf moorigem Untergrund und hunderte von "wild" lebenden Schafen. Ein Hundeparadies!

2009

ab Februar 2009 2009 - Smillas zweites Lebensjahr

Sie ist 'ne echte Couch-Kartoffel. Schläft am liebsten den ganzen Tag und wartet geduldig bis die Action losgeht. Aber dann ist sie ein echter Flitzebogen...

Urlaub im Allgäu Urlaub im Allgäu

September 2009. Smilla ist unerwartet unkompliziert. Fremde Umgebung, Menschenmassen, enge wackelige Brücken, allein das Zelt bewachen... Alles kein Problem! Der Hundeführerschein ist so gut wie bestanden ;)

8 Monate bis 1 Jahr alt 8. bis 12. Monat

-Fortschritte am Pferd
-Der erste Schnee
-Die erste Läufigkeit
-Die ersten jagdlichen Ambitionen

2008

6 bis 8 Monate alt 6. bis 8. Monat

Emily erzieht den kleinen Hund wo sie nur kann. Trotzdem nimmt Smilla sich allerlei raus. Die Kleine ist jetzt die schnellere von beiden. Schleppleine ist angesagt.

Urlaub in Frankreich Urlaub im Morvan

Eine wunderbare Zeit. Für Smilla die Möglichkeit ein paar französische Hunde kennenzulernen. Auch in der fremden Umgebung ist sie total unkompliziert.

4 bis 6 Monate alt 4. bis 6. Monat

So langsam fängt's an Spass zu machen. Wie normale Leute geht's jetzt nur noch dreimal täglich raus auf die Wiese. Der Spitzname "Flughund" ist geboren. Smilla liebt die ganze Welt und zeigt das auch. Jedem einzelnen Menschen...

8 bis 16 Wochen alt 2. bis 4. Monat

Mann, so ein Hund macht Arbeit. Alle zwei Stunden auf's Klo. Treppe hoch und runter tragen. Und ständig aufpassen, dass Smilla nichts anstellt. Trotzdem eine wunderbar aufregende Zeit mit vielen neuen Eindrücken. Nicht nur für Smilla.

Erste Bilder Erste Bilder

War das aufregend... Das Kennenlernen von Anneke, Bjintze und ihren unzähligen Hunden, die alle gerade das Hüten trainierten oder dabei zuschauten. Ein wunderschöner Hof, der alles hat, was ein Welpe braucht. Pferde, Laufis, Schafe und Rinder. Viel Dreck, viele Verstecke, viel zu erleben. Als wir ankamen waren nur noch fünf der ursprünglich sieben Welpen von Dolly auf dem Hof. Smilla war direkt sehr neugierig und auch wir haben sie sofort ins Herz geschlossen. Ein Tag, der unser Leben verändert hat...