2011

Böckchen Männerbesuch

Ein wunderschöner kleiner Bock soll unsere Mädels beglücken. Mal sehen ob der Knirps was kann :)

Oktober 2011

Hüten mit Pine Die Anfänge mit Patchy

Pine zeigt - wie nicht anders zu erwarten :) - sehr gute Anlagen. Manchmal noch etwas ungestüm, aber immer sehr kooperativ. Kein Vergleich zu Smillas Sturm & Drang-Zeiten!

Herbst & Winter 2011

Aussie-Schnupper-Hüte-Tage Aussie-Schnupper-Hüte-Tage

Juni 2011

Training bei Sandra Zilch Training bei Sandra Zilch

Neues Jahr, neue Trainerin. Wir sind gespannt, wo sie uns mit Smilla hinführt...

Frühling 2011

Hütetraining, 2011
...und das "normale" Training...

Frühling & Sommer 2011

2010

Damenbesuch 2010 Damenbesuch - die Zweite

Ein paar von Michas Damen sind wieder zu Besuch. Nur zwei von ihnen sind eingehütet. Der Rest macht uns noch Kopfschmerzen. Wird schon...

Oktober 2010 - Januar 2011

Hüteseminar im Harz Kurzurlaub im Harz

Ein schönes Wochenende im Harz. Smilla war das erste Mal eine echte Hilfe. Die Früchte von über zwei Jahren "hartem Training"

Mai 2010

Wanderschäfer Leben als Wanderschäfer

Was ein Tag. Um drei Uhr morgens klingelt der Wecker, um bei Sonnenaufgang noch vor der großen Hitze mit den Damen rund 11 Kilometer durch das Umland von Wiesbaden nach Hause zu ziehen. Vielbefahrene Bundesstraßen inklusive...

Juli 2010

Hütetraining 1-20, 2010
...und das "normale" Training...

Januar - August 2010

2009

Die Schäfchen sind wieder da... Besuch der Böckchen

Die jungen Böckchen von Micha helfen uns bei der Koppelpflege. Mal sehen wie lange das Futter reicht und was Smilla von dem Besuch mitnehmen kann...

Oktober 2009 - Januar 2010

Farm Trial Farm Trial

Smilla's erster Trial. Viel zu einfach, weil Schafe viel zu schlau... Danke für den glücklichen zweiten Platz...

Mai 2009

Hütetraining 16-20 Erste Lämmer

Der Frühling ist noch nicht angekommen und schon kommen die ersten Lämmer zur Welt. Wunderschöne kleine Wollknäule.

Februar 2009

Die Schäfchen sind da... Erste "eigene" Schafe

Kurzurlaub der Schafe auf der Pferdekoppel. Das Training ohne Micha und Motte fällt noch schwer. Smilla verbringt jeden Tag Zeit mit den Schafen und wird merklich ruhiger bei der Arbeit...

Dezember 2008 - Januar 2009

...und das "normale" Training...

Hütetraining 21-25
März & April 2009

Hütetraining 26-30
April & Mai 2009

Hütetraining 31-40
Mai, Juni & August 2009

Hütetraining 41-45
September & Oktober 2009

2008

Hüteseminar Das erste Hüteseminar

Viel Theorie, viele neue Vokabeln und viel Spass. Nicht nur für die Hunde...

September 2008

Instinkt-Test Instinkttest

Smilla macht die ersten Erfahrungen mit Schafen. Denen fallen Leckerlis aus dem Hintern...

Juli 2008

...und das "normale" Training...

Hütetraining 11-15
November & Dezember 2008

Hütetraining 6-10
Oktober & November 2008

Hütetraining 1-5
August & September 2008